gefilzter Gipsputz (1-lagig)

Gipsputz

gefilzt

Filzen ist eine spezielle Technik des Glättens und der Nachbearbeitung von Putz mithelfe eines sogenannten Filzbrettes. Durch das Filzen kann der Verputzer den gewünschten Oberflächeneffekt bei der Putzstruktur hervorrufen.

Beratung

Unser erfahrenes Team berät Sie gerne in Sachen Verputz und Putzarbeiten.
gefilzt, einlagig

Gipsputz

Gipsputz ist für Wohnräume der preisgünstige Klassiker. Gipsputz gehört zu den Mineralputzen. Er ist nicht für Außenwände geeignet. Im Innenraum ermöglicht Gipsputz viel Gestaltungsfreiheit. Der schnell-trocknende Gipsputz härtet relativ schnell aus, sodass Putzarbeiten schneller abgeschlossen werden können. Gipsputz kann gut gefilzt werden. Bei allen gängigen Arbeiten im Innenberich ist er aus diesen Gründen einer der am häufigsten verwendeten Putzarten. Ob mit Tapete oder schlichtem Farbanstrich – bei der Gestaltung der Wände sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Aber Achtung: nur für Räume mit üblicher Feuchtigkeit ist Gipsputz zu empfehlen. Nach DIN EN 13279-1 sind Gipsputze feuchtigkeitsempfindlich.

Für Feuchträume sollte also auf eine andere Option zurückgegriffen werden.

Oder meinten Sie...